Referenzen

Für unter anderem die nachfolgend aufgeführten Firmen und Institutionen war die "Oldenburger Werkstatt für Veränderung" bereits tätig.
Gelistet (in alphabetischer Reihenfolge) sind ausschließlich Klienten und Kooperationspartner, die dazu ausdrücklich ihre Einwilligung gegeben haben.
Abteilungen oder Einrichtungen werden aus Datenschutzgründen genausowenig genannt wie bearbeitete Themen; ebenso werden selbstverständlich keine privaten Klienten oder Patienten aufgeführt.

Klinikum Oldenburg

- zum Anfang -

Hintergrundinformationen

Folgende links führen Sie zu im Internet hinterlegten Artikeln mit nützlichen Informationen oder Gedanken - eine kleine Wissensdatenbank also für die, die sich ein wenig schlau lesen möchten.

Wertvolle Reserve

Hilfsarbeiter müssen sich weiterqualifizieren, um in der Wisssensgesellschaft zu bestehen. Für Unternehmen lohnt es sich, ihnen dabei zu helfen.
Eine lehrreiche Geschichte über Kosten und Nutzen von Bildung.
Autor: Thomas Ramge, Quelle: brand eins 05/2010

Die Wohlfühl-Utopie

Nachhaltige Unternehmensführung ist eine tolle Sache. Wenn sie den Menschen und der Umwelt messbar nützt.
Doch das geschieht eher selten.
Denn es wird viel geredet und wenig gemessen.
Über Gebrauch und Mißbrauch des Begriffs "Nachhaltigkeit".
Autor: Thomas Ramge, Quelle: brand eins 05/2010

Ohne Filter

Von seelisch Kranken lernen heißt erkennen, wie relativ die Realität ist.
Das sagt Professor Thomas Bock, Leiter der Psychose-Ambulanz am Universitätskrankenhaus Eppendorf in Hamburg.
Ein Gespräch über den schmalen Grat zwischen Normalität und Wahnsinn.
Interview: Jens Bergmann, Quelle: brand eins 05/2010

Forever Young

Wolf Lotter spricht mit dem Psychotherapeuten Jens Tasche über die grassierende Unlust, erwachsen zu werden. Und formuliert die provokante These:
Die Grenzen zwischen Kindern und Erwachsenen werden immer unklarer. Das hat einen guten Grund: Bequemlichkeit.
Autor: Wolf Lotter, Quelle: brand eins 03/2013

links zu anderen Websites

besano - Portal zu Gesundheit, Medizin und Lifestyle

Online-Portal für Gesundheitsdienste

Gesundheitsnetzwerk Oldenburg

Homepage des Oldenburger Gesundheitsnetzwerks, einem losen Zusammenschluß Oldenburger Therapeuten, die sich einer ganzheitlichen Behandlungsweise verpflichtet fühlen.

Calvin&Hobbes

Calvin & Hobbes

Die göttlichen Cartoons von BIll Watterson - auf dieser Seite gibt´s täglich einen "neuen" (10 Jahre alten); die der letzten Tage lassen sich aus dem Archiv fischen.
Vorsicht: nervige Werbung auf dieser website - bloß nicht anklicken!

- zum Anfang -


Im Gegensatz zu den vorhergehenden sind die nachfolgenden links
nicht ganz uneigennützig gesetzt...

Ohrenzauber - musikpädagogisches Angebot aus Butteldorf

- Musik im Kindergarten
- Groove-AG (Musikkurs für KInder im ersten Schuljahr)
- Schlagzeug-Anfängerunterricht
- Schnupperkurse
- Percussion-Ensemble
- Musik im therapeutischen Kontext
- Fortbildungen für ErzieherInnen
(es gibt ein Leben jenseits der Psychologie...)

1&1 : Webhosting/DSL/Internet-Telefonie

Wenn Sie
- eine eigene homepage einrichten wollen
- auf einen schnellen DSL-Zugang umstellen wollen
- kostengünstig mit Ihrem alten Telefon über das Internet telefonieren wollen,
empfehle ich nach meinen bisherigen guten Erfahrungen in den letzten Jahren die Produkte von 1&1.
1&1 zeichnet sich vor allem durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und einen telefonisch und per mail erreichbaren Support aus.
Bitte nutzen Sie beim Erwerb der 1&1-Produkte stets den obigen link.


Ihnen fehlt ein link?
Sie möchten gerne hier vertreten sein und/oder einen Hinweis auf die homepage der Oldenburger Werkstatt für Veränderung auf Ihrer Seite plazieren?
Bitte kontaktieren Sie mich per mail!


Hinweis:

Die links auf dieser homepage wurden sorgfältig ausgewählt.
Dennoch liegt die Verantwortung für sämtliche Inhalte auf den gelinkten Seiten natürlich ausschließlich bei den Inhabern der jeweiligen homepages.
Ich distanziere mich hiermit vorsorglich ausdrücklich von allen Inhalten der Internet-Seiten, auf die hier und an anderen Stellen meiner homepage per Text oder link verwiesen wird.
Klar ist, daß ich unabhängig von dieser vorsorglichen Distanzierung einen link entfernen werde, sobald ich Kenntnis davon erhalte, daß auf der verwiesenen Seite problematische Inhalte (z.B. rechtsradikales oder allgemein intolerantes Gedankengut, Pornografie, Gewaltverherrlichung etc.) zu sehen sind; bei rechtlich zu beanstandenden Inhalten werde ich zudem den Betreiber dieser Seite anzeigen. Die Tatsache, daß ein link auf der Werkstatt-homepage zu finden ist, bedeutet daher, daß mir zum Zeitpunkt der linksetzung keine problematischen Inhalte auf der jeweiligen verlinkten Seite bekannt sind.
Anlaß zu dieser Klarstellung geben einschlägige Gerichtsurteile, nach denen Inhalte gelinkter Seiten automatisch gutheißt und damit mitverantwortet, wer sich nicht ausdrücklich von diesen distanziert.
Für Hinweise auf "tote links", also Verweise, die ins Leere führen oder eine Fehlermeldung zur Folge haben, bin ich dankbar, ebenso natürlich für Hinweise auf problematische Inhalte auf hier gelinkten homepages.

Sigurd Röhrig (*seufzt*)

- zum Anfang - home -


© Oldenburger WERKSTATT FÜR VERÄNDERUNG, Nelkenstraße 3, 26121 Oldenburg.
Letzte Überarbeitung dieser Einzelseite: 02.05.2016
www.oldenburger-werkstatt.de